Carcassonne - inoffizielle Erweiterung Die Großstadt

 


Quelle: Eigenentwicklung by Lemmy77

Juni, 2013Posted by Lemmy77

Carcassonne wächst, die Bürger aus dem Umland strömen in die Städte um ihren Handwerk nachzugehen. Sie organisieren sich und bilden immer größere Städte. Großstädte bedeuten Macht und Einfluss!

..

Extra Spielmaterial:

  • Je eine Holzstadt je Spielfarbe

Zusätzliche Regeln - Vorbereitung:
Die neue Holzstädte werden zu jeden Spieler in den Vorrat übernommen
Setzen einer Holzstadt:
Für das abschließen einer bestehenden Stadt, die mit mindestens 10 Karten gebaut wurde, steht es dem Spieler frei seine Holzstadt darin zu platzieren.  Verfügt der Spieler nicht mehr über eine Holzstadt, so kann er auch keine mehr einsetzen. Es kann in einem Spielzug sowohl ein Meeple als auch eine Holzstadt gesetzt werden, Voraussetzung (die Stadt darf noch nicht besetzt sein und sie muss inkl. anzulegenden Stadtteile aus mindestens 10 Stadtteilen bestehen)
Schlusswertung:           
Der Spieler mit einer Holzstadt erhält am Spielende jeweils 5 Punkte extra. Der angrenzende Bauer erhält ebenfalls 5 Punkte zusätzlich. Bei Punktegleichstand erhält jeder anliegende Bauer 5 Punkte.

 

In Kürze erscheint hier ein ausführliches Erklärvideo.

HTML Comment Box is loading comments...